Zum ersten Mal digital!

Informations-veranstaltung des Bundesinstituts für Berufsbildung Bonn (BIBB)

Am 05.10.2020 fand von 10.00 h bis 12.00 h zum ersten Mal eine digitale Informationsveranstaltung unseres Kooperationspartners BIBB statt.

Die Ausbildungsleitung und zwei Auszubildende haben das BIBB und die dort angebotenen Ausbildungsberufe, insbesondere im kaufmännisch/verwaltenden Bereich, vorgestellt.

Teilgenommen haben - von ihren Plätzen aus und mit coronabedingtem Abstand -  65 Schüler*innen, denen die Möglichkeit geboten wurde, Rückfragen zu stellen.

Trotz anfänglicher technischer Schwierigkeiten verlief die Veranstaltung sehr erfolgreich und unsere Schüler*innen wurden angeregt sich mit den verschiedenen Ausbildungsberufen des BIBB auseinanderzusetzen.

Es wurde darüber hinaus das Bewerberverfahren dargestellt und verdeutlicht, dass für den Ausbildungsbeginn am 01.08.2021 die Bewerbungsfrist am 30.10.2020 endet.

Wir bedanken uns herzlich für die Durchführung der digitalen Infoveranstaltung.