BBS-Lehrerin Inga Senne erhielt die Urkunde von Bénédicte Charbonnier (Staatskanzlei Rheinland-Pfalz, Abteilung Europäische und Internationale Zusammenarbeit) und Heiko Stahl (Bildungsministerium RLP).

Weitere fünf Jahre Europaschule

Feierliche Übergabe der Urkunde an die BBS in Bad Marienberg.

Stellvertretend für die Schule nahm Fachlehrerin Inga Senne (Mitte) die Urkunde während des Netzwerktreffens der Europaschulen in Bad Marienberg entgegen. Erneut hat damit die BBS ihre Rezertifizierung absolviert. Schüler*innen und Lehrer*innen dokumentierten ihre vielfältigen Projekte zum Thema Nachhaltigkeit, Demokratie und Toleranz. All das sind Themen, die an der BBS mit Leben gefüllt sind und dementsprechend in die Beurteilung mit eingehen.

Schulleiter Martin Seul ist dementsprechend stolz auf seine Schülerschaft und das Kollegium. Bereits im Foyer der Schule wird mittels Urkunde auch die kommenden fünf Jahre deutlich, was die BBS Heinrich-Haus ist – eine Europaschule des Landes Rheinland-Pfalz.

Hintergrund und Infos: https://europaschulen-rlp.de/