Spendenübergabe im Koblenzer Tierheim Foto: Inga Senne

Waffeln für den Tierschutz

Kurz vor Weihnachten lag Waffelduft in den Fluren unserer Schule. Nun wurde der Erlös dem Tierheim Koblenz übergeben.

 

Gemeinsam die Welt ein bisschen besser machen – so lautete das Motto der Schülervertretung (SV) als deren Vertreter eine Woche lang ihren Mitschülerinnen und Mitschülern in der Pause frisch gebackenen Waffeln anboten. Der tolle Effekt: glückliche Gesichter bei den Waffelessern und dem Tierheim in Koblenz. Denn die Spende in Höhe von 317,50 Euro wurde heute übergeben. Die Freude bei den „Zweibeinern“ Leonie Fischer von der SV (links), Celina Fuchs vom Tierheim Koblenz (Mitte) und Schülersprecherin Jana Meffert sowie den Vierbeinern und gefiederten Freunden war groß. 

 

Die SV bedankt sich bei allen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben – sei es mit Geld oder auch personeller Unterstützung. Ein Dank geht ebenso an Lehrerin Inga Senne sowie die Lehrer Norbert Schröder und Florian Gustke. 
 

 

#BBS #WaffelTag #Schülervertretung #GutesTunInDerPause

Kontakt