Teambuilding im Kletterwald

Einen spannenden Kennenlerntag erlebte die BF 1 Wirtschaft im Kletterwald Bendorf.

Das Schuljahr hat gerade begonnen und nun wollten sich alle noch besser kennen lernen. Deshalb verbrachte die Klasse BF1-Wirtschaft 2018/2019 gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Tanja Hünermann und Margit Beckmann einen sonnigen Tag im Kletterwald Bendorf-Sayn.

Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es in zwei Teams hoch in die Bäume. Die Jugendlichen trauten sich auf die mehr als 20 Meter hohe Baumelemente und erkletterten sich die verschiedenen Parcours. Wie gut die Klasse bereits als Team funktioniert zeigte sich darin, dass keiner allein zurückblieb und alle ins Ziel kamen. Erschöpft aber glücklich waren die acht Teilnehmer am Ende und nach einer eiskalten Stärkung war der Klassenausflug zu Ende.