Courage Schule

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Auf dem Weg zu einer Courage-Schule

Nachdem in der letzten Woche die Mitglieder der Schulgemeinschaft des Nell-Breuning-Berufskollegs über die Leitfrage:

„Soll unsere Schule in das Netzwerk ´Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage´ eintreten?“

abgestimmt hatten, fand jetzt die Auszählung der Stimmzettel statt.

Die Wahlleitung setzte sich aus gleichberechtigten Vertretern der Schülerschaft und des Lehrerkollegiums zusammen. Mit 80 Prozent Ja-Stimmen sprach sich eine deutliche Mehrheit der Schulgemeinschaft für die Aufnahme in das bundesweite Netzwerk aus. Schulleiter Dr. Benzenberg zeigte sich hinsichtlich des Abstimmungsergebnisses erfreut und versprach den entsprechenden Aufnahmeantrag in Kürze zu stellen.

Bereits jetzt wollen sich viele Menschen an unserer Schule aktiv gegen Diskriminierungen jeder Art einsetzen.