Prüfung erfolgreich geschafft

Mit dem Gesellenbrief in der Tasche endete für Raumausstatter und Polster- und Dekorationsnäher Schul- und Ausbildungszeit.

Der Tag begann mit viel Aufregung: Denn es stand die mündliche Prüfung an, die die Drei erfolgreich absolvierten. Aber damit nicht genug. Wenig später bekamen die Absolvent*innen im Raumausstatter-Handwerk sowie als Polster- und Dekorationsnäher ihre Gesellenbriefe durch den Prüfungsausschuss überreicht.

Während zwei noch auf Jobsuche sind, kann Sven direkt loslegen, denn er hat seinen festen Arbeitsvertrag sicher.

Beim Beisammensein von Ausbilderinnen, Integrationsbegleiter und Lehrer*innen wurden sich noch Anekdoten aus der Lehr- und Schulzeit erzählt sowie Pläne für die Zukunft ausgetüftelt.