Neue Computerräume - bessere Möglichkeiten

Während der Sommerferien gab es eine Rumdum-Erneuerung der beiden Computerräume.

Zu einer modernen Berufsschule gehören selbstverständlich auch moderne EDV-Arbeitsplätze. Aus diesem Grund nutzten die Verantwortlichen die Sommerferien und brachten die alten EDV-Räume auf den neuesten Stand. Neue PCs mit der aktuellsten Software gehören genauso dazu wie ein modernes, aufgeräumtes Ambiente in den Klassenzimmern selbst. Alte Teppichböden wurden rausgerissen, Decken und Wände neu gestaltet.

Die Fachräume werden von den Schülern und Azubis fast aller Berufsgruppen regelmäßig genutzt. Insbesondere bei den Kaufleuten gehören EDV-Anwendungen zum absoluten Know-how. Das möchte die BBS Heinrich-Haus ihren Schülern ermöglichen.