Klasse BF 1 Wirtschaft erkundet Stadt per Rallye

Fairtrade und Stadt-Rallye - in Neuwied passt das perfekt zusammen.

Die letzten zwei Septemberwochen stehen bereits seit Jahren in Neuwied unter dem Zeichen von Fairtrade. Da unsere Schule auch Fairtrade-Schule ist und das Thema unter verschiedenen Aspekten und verschiedenen Unterrichtsfächern eine Rolle spielt, nahm die Klasse BF 1 Wirtschaft an der „Fairen Woche“ teil. Klassenleiterin Tanja Hünermann hatte von dieser Aktion in der Tageszeitung gelesen und so machte sie sich mit fünf ihrer sechs Schüler*innen sowie Fachlehrerin Margit Beckmann auf den Weg durch Neuwied.

Insgesamt acht Stationen liefen sie ab, um beim Eine-Welt-Laden oder einer Bäckerei Fragen zum Thema zu beantworten. Die zwei Teams trafen sich am Ende der Rallye bei der Tourist-Information und gaben dort die Lösungsbogen ab. Jetzt hofft die Klasse auf einen Gewinn, der von der Stadtverwaltung vergeben wird.  Mit einem leckeren Mittagsimbiss ging der Tag für die Klasse zu Ende.