Gärtner-Agent 007 und Ninja Warrior

Gärtnerklasse erlebt UNESCO-Projekte hautnah.

Einige Azubis der Landschaftsgärtner-Klasse GäL 20 besuchten vor einigen Tagen gemeinsam mit Klassenlehrer Steffen von Polheim das Schul- und Sportfest der Nelson-Mandela-Realschule Plus in Dierdorf. Am Ende dieses Festes resümierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, dass es großartig war zu sehen, wie die Klassen 5 bis 10 verschiedene Spiele und Aktivitäten auf die Beine stellten.

Alles war von den Veranstaltern sorgfältig geplant und organisiert. Einmal wie James Bond im Namen der Majestät unterwegs sein oder als Ninja Warrior unüberwindbare Hindernisse bezwingen - das waren tolle Beispiele und Erlebnisse für die Umsetzung der UNESCO-Ziele und der 17 Nachhaltigkeitsziele.

Ebenso wie die gastgebende Dierdorfer Realschule ist auch unsere BBS stolz darauf, Teil des Netzwerks der 23 UNESCO-Projektschulen in Rheinland-Pfalz zu sein. Schule und Gemeinschaft gehören hier einfach zusammen.

#UNESCO #Nachhaltigkeit #Netzwerkarbeit