Kennenlerntag

Erster Online-Kennenlerntag in Haus Rheinfrieden

Erfolgreicher Kennenlerntag Digital am 27.11.2020

Die Videokonferenzen an unserem ersten digitaler Kennenlerntag wurden gut besucht. Besonders gefreut haben wir uns über die Teilnahme von Schulklassen, welche die Konferenz für ihren Unterricht nutzten.

Einrichtungsleiter Stefan Gramen und Schulleiter Dr. Ingo Benzenberg begrüßten die Gäste im virtuellen Raum und präsentierten unsere Angebote.

Das Nell-Breuning-Berufskolleg mit den Förderschwerpunkten und verschiedenen Bildungsgängen sowie das Internat Haus Rheinfrieden wurden über eine Power Point Präsentation im Rahmen der Videokonferenz dargestellt.

Anschließend war genügend Zeit für Rückfragen der Teilnehmer*innen, die intensiv genutzt wurde.

Besonders gespannt waren wir auf die Resonanz der Videokonferenz „Schüler fragen Schüler“.

Drei unserer Schüler*innen haben sich zur Verfügung gestellt Fragen von „zukünftigen“ Schüler*innen zu beantworten.

Unsere Schüler*innen befanden sich alleine in jeweils separaten Räumen, um die Abstandsregelung einzuhalten.

Das Angebot wurde gerne angenommen und wir möchten uns bei unseren Schüler*innen für ihr Engagement und ihren Mut bedanken.

Auch wenn wir insgesamt von einem erfolgreichen Tag gerne berichten, hoffen wir, dass wir unseren Kennenlerntag in 11/2021 wieder in Präsenzform gestalten und anbieten können.

Information:

Für das Schuljahr 2021/2022 ist das Bewerberverfahren eröffnet und es liegen bereits viele Anfragen vor.