Die Bundesagentur für Arbeit stellt sich vor

Weitere Informationsveranstaltung zum Thema Berufsorientierung

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) stellt unseren Abschlussschülern 2020 den Ausbildungsberuf Fachangestellte(r) für Arbeitsmarktdienstleistungen und das entsprechende Bewerberverfahren vor.

Frau Horn, Ausbilderin bei der Arbeitsagentur und Frau Albrandt, ehemalige Auszubildende bei der BA, präsentierten ausführlich den o.g. Ausbildungsberuf und die Studienmöglichkeiten bei der Bundesagentur für Arbeit. Unsere interessierten und konzentrierten Schüler wurden anregt, sich einerseits mit den Möglichkeiten auseinanderzusetzen und um sich andererseits entsprechend zu bewerben.

Wir freuen uns darüber, möglichst viele facettenreiche Informationen für unsere Schülerschaft zu gewinnen und bedanken uns für die Durchführung der Informationsveranstaltung.