Berufswahlsiegel für das Nell-Breuning-Berufskolleg

Das Nell-Breuning-Berufskolleg erhält Auszeichnung

Als Schule mit exzellenter beruflicher Orientierung wurde das Nell-Breuning-Berufskolleg vom Schulamt des Rhein-Sieg-Kreises mit dem Berufswahlsiegel ausgezeichnet. Das Nell-Breuning-Berufskolleg engagiert sich mit sehr umfangreichen Konzepten in der Berufsorientierung. Dementsprechend zeichnet uns seit vielen Jahren eine hohe Vermittlungsquote unserer Absolventen in den Ausbildungsmarkt aus.
Dank der engen Zusammenarbeit mit unseren Partnerunternehmen wie WDR, Deutsche Welle, den Mauser Werken, dem Bundesinstitut für Berufsbildung oder der Agentur für Arbeit ist eine sehr erfahrungsreiche und lebensnahe Bildung der beruflichen Identität möglich.
Das Nell-Breuning-Berufskolleg ist sehr stolz auf diese Auszeichnung. Jetzt aber geht es darum, sich auf den Weg zu machen, damit der Berufsorientierungsprozess kontinuierlich verbessert wird.