Be Part of it

Schüler der Berufsschule betreuen Info-Stand beim Markt der Möglichkeiten.

 

Die Klasse der BF 1 Wirtschaft und Verwaltung hat diese Woche Klassenzimmer gegen Praxis auf dem Markt der Möglichkeiten in der David-Röntgen-Schule in Neuwied getauscht.

 

Neben den anderen Neuwieder Berufsschulen stellten auch die BBS sowie die Pflegeschule des Heinrich-Hauses ihre Angebote vor. Und wie wirkt man auf Besucher am authentischsten? Wenn die eigenen Schülerinnen und Schüler berichten und als Gesprächspartner für die Besucherinnen und Besucher des Marktes der Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Unterstützung gab es durch Klassenlehrerin Tanja Hünermann und Jürgen Wilk aus dem Schulleitungsteam. Schon im Vorfeld hatten sich die Jugendlichen vorbereitet: Namensschilder erstellt, Give aways geordert und Flyer zusammengetragen.

 

Entdecken, ausprobieren, Spaß haben

 

Zwischendurch hatten aber auch die Schülerinnen und Schüler der BF 1 die Chance, den „Markt“ selbst zu erleben. Sie probierten Modellautos aus, schauten den Tischlern über die Schulter. In der Turnhalle konnten sie auf dem Barren eine Rolle vorwärts ausprobieren und beim Spike Ball toben.

Die sechs Schülerinnen und Schüler der BF 1 zeigten deutlich wie stolz sie darauf sind, Teil der Heinrich-Haus Lernatmosphäre zu sein. Abschluss dieses erlebnisreichen Tages war ein gemeinsames Mittagsessen.

 

#MarktDerMöglichkeiten #Schülerleben #Erlebnisschule

Kontakt