Dr. Jürgen Moosburger (2. v.r.) bei der Preisverleihung

Auszeichnung für Heinrich-Sommer-Klinik

Preis für besten Vortrag beim diesjährigen Kongress der DMGP

Jedes Jahr wird von der Deutschsprachigen Medizinischen Gesellschaft für Paraplegie (DMGP) ein Preis für den besten Vortrag verliehen, der im Rahmen des renommierten Kongresses der DMGP gehalten wird. Es handelt sich hierbei um den Prof. Friedrich-Wilhelm Meinecke Gedächtnispreis. In diesem Jahr wurde Herr Dr. Jürgen Moosburger, leitender Oberarzt der Heinrich-Sommer-Klinik mit dem Preis ausgezeichnet. Prämiert wurde sein aufschlussreicher Vortrag zur Lebenszufriedenheit querschnittgelähmter Menschen, den er zusammen mit Herrn Dr. Michael Zell und Herrn Dr. Jens Borgelt erarbeitet hatte. Für die Heinrich-Sommer-Klinik ist die Prämierung eine Ehre und gleichsam ein Auftrag, die anerkannt hohen Standards im Sinne unserer Patienten weiterzuentwickeln.

Kontakt