Alles Pierogi, oder was?

Zur Einstimmung auf die anstehende Polen-Reise gab es ein Treffen aller Teilnehmer.

Aus unserer Schule waren die Maler-Klasse ML 21 sowie deren Lehrerinnen Sarah Otto und Anika Becker sowie Sozialkunde-Lehrer Florian Gustke am Start. Das Polenmobil des Deutsch-Polnischen Instituts war zu Besuch, um gemeinsam mit allen Schülerinnen und Schülern die bald anstehende Klassenfahrt nach Opole in Polen vorzubereiten.

Mit dabei hatten die beiden Referenten ein buntes Programm zum Kennenlernen des Gastgeberlandes. Neben einem Crashkurs in Sachen Polnisch erfuhren alle eine Menge über Land, Kultur und Leute. Nun ist die Vorfreude auf die Reise noch ein bisschen größer, denn auch die Themen Essen und Trinken kamen zur Sprache und wurden mit lautstarkem Jubel quittiert.

Die Referenten schenkten uns einen interessanten, lustigen und informativen Vormittag. Vorurteile konnten abgebaut werden und wir freuen uns nun, das Ganze in der Realität zu erfahren. Wir halten euch auf dem Laufenden. Denn bald geht es los! Dzień dobre!