18. Mai 2019: „Wir feiern unser 50. Jubiläum mit einem Schulfest“

- Samstag, 18. Mai: PeterJosef-Briefs-Schule lädt ein

- Präsentation der Ergebnisse der Projektwoche und Sponsorenlauf

Hochheim, den 10. Mai 2019.- Offiziell im Januar 2019 den 50. Geburtstag gefeiert, folgt nun das Schulfest zum Jubiläum Peter-Josef-Briefs-Schule.

Am Samstag, dem 18. Mai 2019 lädt die Förderschule im Antoniushaus Freunde, Förderer und Gäste ein, bei einem bunten Programm gemeinsam abwechslungsreiche Stunden zu verbringen.

Start ist um 13.00 Uhr, nach dem offiziellen Ende folgt um 15.30 Uhr der Sponsorenlauf, für den die Kinder und Jugendlichen schon im Vorfeld eifrig trainieren. Denn sie laufen an diesem Tag Gelder ein für einen neuen Bus, der dringend benötigt wird. Sponsoren und Zuschauer sind herzlich willkommen.

Auch das Schulfest ab 13.00 Uhr birgt einiges an Überraschungen und Attraktionen: In der Woche vor dem Fest steht eine Projektwoche an, in der Schüler und Lehrer gemeinsam tätig werden - kreativ, sportlich und kulinarisch. Die Ergebnisse gibt es dann beim Schulfest zu bestaunen und zu schmecken. Denn die Schüler präsentieren an diesem Tag die Aktionen der Vorwoche: Da wird die selbst gebackene Geburtstagstorte angeschnitten, es wird gekocht, auch international. Die legendären Cheerleader sind ebenso dabei wie Theatergruppe, Musical, Improvisationstheater oder Filmemacher. Sportlich unterwegs sind die Fußballer, die Radfahrer und die Schüler, die mit dem Talker Hochheim erkunden. Die kreativen Projektgruppen präsentieren ihre bemalten Fahnen, die Kunstwerke aus der Zauberschmiede und der Mosaik-Gruppe. Es ist für jeden etwas dabei. Denn die Peter-Josef-Briefs-Schule präsentiert sich am Schulfest so bunt und vielfältig wie seine Schülerschaft.

Selbstverständlich ist auch für Speisen und Getränke gesorgt.

Das Programm im Überblick:

• Was und Wo?
    • Schulfest Peter-Josef-Briefs-Schule, Burgeffstraße 42, Hochheim
  • Wann?
    • Samstag, 18. Mai 2019, ab 13.00 Uhr
  • Wer?
    • Schüler, Lehrer, Eltern, Familie, Freunde, Förderer, jeder, der Lust hat zu kommen
  • Wie?
    • Ab 13.00 Uhr: Schulfest mit buntem Programm und Präsentation der Ergebnisse der Projektwoche
    • Ab 15.30 Uhr: Sponsorenlauf